Vorweihnachtszeit und Weihnachtsbrunch mit den Pestalozzis

Der Dezember 2017 war geprägt von eifrigem Basteln und Werken sowie zahlreichen Vorbereitungen, um die Schulräume oder den Tannenbaum in der Halle zu schmücken.

In allen Klassen wurden auch Überraschungen und kleine Geschenke für die Lieben daheim vorbereitet.

Hierbei entstanden oft richtige Kunstwerke und die Schülerinnen und Schüler beteiligten sich mit viel Spaß und Ausdauer. Man konnte Filz- und Perlenarbeiten, Faltsterne, Hexenhäuschen aus Keksen und Gummibärchen entstehen sehen sowie Baumschmuck aus Holzscheiben, Eisstilen und Flaschenkorken bewundern aber auch Schneekugeln, edle Kerzenschälchen und Engel aus Holz, Draht und Papier und vieles mehr bevölkerten die Fensterbänke der Klassenräume.

Höhepunkt war wieder am letzten Schultag der zur Tradition gewordene Weihnachtsbrunch in der Eingangshalle der Schule mit Vorführungen in der Schulzentrumsaula.

Beim Brunch gab es, neben einem vielfältigen Frühstück, selbst gemachten heißen Punsch und die SV hatte jede Menge Nussecken gebacken und verteilte diese weihnachtlich kostümiert.

 

In der Aula des Schulzentrums konnte man den in diesem Jahr neu gebauten und eingerichteten Technikraum für Theatervorführungen bestaunen. Mit modernster Ton- und Videotechnik konnten die Pestalozzischüler nun ihre Szenen, Lieder, Texte und Raps für alle gut verständlich und medial unterstützt präsentieren.

In vielen Programmpunkten der Weihnachtsvorstellung standen immer wieder die Themen „Frieden“, „Liebe“ und „Dankbarkeit“ im Mittelpunkt.

Mit Hilfe des Liedes „Zünd ein Licht an“ wurden die weihnachtlichen Wünsche für alle Menschen dieser Welt am Schluss der Feier noch einmal in beeindruckenden von Schülerinnen und Schülern der Unterstufe gespielten Szenen verdeutlicht.

 

Ein Licht ist stärker als die Dunkelheit.
Es macht dich offen, lässt dich wieder hoffen,
es gibt die wieder Mut.  Alles wird gut.

FROHE WEIHNACHTEN, FRIEDEN UND LIEBE WÜNSCHEN WIR ALLEN MENSCHEN DIESER ERDE!

 

   

Aktuelles  

   

Kalender  

Januar 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
   

Besucherstatistik  

Heute 7

Gestern 34

Woche 72

Monat 469

Insgesamt 33868

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

   
© Pestalozzischule Blomberg