Die Schulsanitäter berichten von ihrer Arbeit

Wir sind die Schulsanitäter der Pestalozzischule. Im Moment sind Arne und Julia ausgebildete Sanitäter, Pia und Justin haben die Ausbildung angefangen.

Die Schulsanitäter-Ausbildung wird bei uns von der Johanniter-Unfallhilfe durchgeführt. Zum Schluss macht man eine kleine Prüfung. Man bekommt dann auch einen Erste-Hilfe-Nachweis. Nach der Ausbildung werden wir von den Johannitern weiter geschult.

 Wir helfen verletzten oder erkrankten Kindern und betreuen sie. Manchmal muss auch der Rettungswagen kommen. Dann bleiben wir bei dem Verletzten, bis er da ist.

Die Schulsanitäter sind auch bei Schulveranstaltungen wie den Schwimmkreismeisterschaften oder beim Sportfest dabei.

Im Sanitäterraum kontrollieren wir die Materialien, die wir benötigen, wir halten den Raum in Ordnung und achten auf Hygiene. Wenn wir jemanden verarztet haben, schreiben wir ein Protokoll. Einmal in der Woche treffen wir uns, um wichtige Dinge zu besprechen.

 Unseren Dienst machen wir regelmäßig in den Pausen. Ihr findet uns dann im Sanitäterraum oder auf dem Schulhof, man erkennt uns an den roten Sanitäter-T-Shirts. Auch während des Unterrichts sind wir einsatzbereit, ihr könnt uns rufen, wenn Hilfe benötigt wird.

 Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr uns oder Frau Holla ansprechen.

 Sanitäterplan

 

 

 

   

Aktuelles  

   

Kalender  

Januar 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
   

Besucherstatistik  

Heute 7

Gestern 34

Woche 72

Monat 469

Insgesamt 33868

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

   
© Pestalozzischule Blomberg